Wer sind die Ältesten der Offenbarung der Heiligen Bibel?

2 Antworten

Wer sind die Ältesten der Offenbarung

Diese repräsentieren die zwölf Stämme Israels und die zwölf Jünger Jesu, und damit repräsentieren sie zusammen die Gemeinschaft aus beiden Bünden.

Nachtrag: Das ist ja komisch, Frage gestellt und gleich wieder abgemeldet? 🤔🤔

Wer sind die 24 Ältesten?

Johannes wußte, daß in der Stiftshütte der alten Zeit Priester eingesetzt waren, um dort zu dienen. Er mag also überrascht gewesen sein, als er sah, was er uns als nächstes beschreibt: „Und rings um den Thron sind vierundzwanzig Throne, und auf diesen Thronen sah ich vierundzwanzig Älteste sitzen, in weiße äußere Kleider gehüllt und auf ihren Häuptern goldene Kronen“ (Offenbarung 4:4). Ja, statt der Priester befanden sich dort 24 Älteste, die auf Thronen saßen und wie Könige Kronen trugen. Wer sind diese Ältesten? Sie sind niemand anders als die auferstandenen Gesalbten der Christenversammlung in der ihnen von Jehova verheißenen himmlischen Stellung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SevenSur3Sev3n  31.05.2023, 16:53

Wenn es Älteste gibt, gibt es da auch die Jüngsten?