Habe ich gegen den heiligen Geist gelästert?

5 Antworten

Hallo Erklaerbaer,

Nein, Lästerung gegen den Heiligen Geist ist etwas anderes, ich denke das ist Dir aktuell noch garnicht möglich.

Zu Deiner Frage: Gott möchte keine Opfer mehr, deswegen hatte er vor 2000 Jahren Jesus auf die Welt geschickt, das letzte Opfer, das alle Menschen rein wäscht die an Jesus glauben. 💖 😊

Nein. Dazu muss du diesen Namen kennen. Und wenn du ihn kennst, ist es dir unmöglich zu lästern.

Nein,

noch nicht (Mt.15,19; 1.Joh.1,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Wer sich nicht sicher ist, kennt die Sünde gegen den Geist Gottes vielleicht gar nicht und hat auch wahrscheinlich nicht dagegen gesündigt. Die Bibel lesen hilft!.

Also sich selbst umbringen ist schonmal ne Sünde. Also NEIN Gott will nicht dass du dich opferst. Nur weil du über etwas nachdenkt heisst es nicht das du gegen den heiligen Geist gelästert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung