Wer kennt sich mit Telegramm aus? Hat die Person meine Nummer aus der Kontaktliste gelöscht oder nicht?

2 Antworten

Das ist gut möglich , die Nutzer können das telefonieren auf telegram sogar komplett ausschalten, hab ich bei einigen gemerkt und die Nummern anzeige auch

Telegram benötigt nicht mal die Nummer um die Person drin zu behalten in Telegram ist es möglich den Nutzer per Namen einzuspeichern und die nummer ist nicht direkt nötig auf dem Gerät deine Nummer wird nur auf dem Server gespeichert und mit dem Namen verknüpft

KA987654321
Fragesteller

OK.. Danke.. Hab bis jetzt überall nur gelesen, so lange die Person mich in seiner Kontaktliste drin stehen hat, wird diese Person auch bei mir im Telegramm angezeigt, unabhängig davon ob ich den jenigen lösche aus den Kontakten oder nicht. D.h.wenn wir beide unsere Kontaktdaten entfernt haben, müssten wir auch beide aus unserer Telegram Liste verschwinden. Aber sieht wohl nicht so aus.

Na ja, Dankeschön für die Rückmeldung.

TechnikHelfer97  07.03.2021, 13:27
@KA987654321

Nein so ist das auch nicht Nummern die du mal hattest bleiben in Telegram bis du sie selbst raus löschst aber wenn du telegram deinstallieren solltest und ein Backup von vor dem Löschen auf dem Gerät ist dann ist dieser Kontakt auch wieder da