Blockiert und trotzdem Telegram?

3 Antworten

Bei Telegram blockieren und dort löschen. Ansonsten wird sie vermutlich weiterhin bei dir z.B. im Telefonbuch auftauchen

Blümchen826
Fragesteller

Im Telefonbuch habe ich eben die Nummer an sich blockiert also nicht nur z.b in Whatsapp

BlackSecret13  17.05.2020, 09:32
@Blümchen826

Telegram ist son Fall für sich. Löscht Du im Telefonbuch einen Kontakt und dieser ist bei Telegram, steht er dort trotzdem noch in der Liste oder wird dennoch angezeigt, wenn derjenige Telegram installiert. Daher auch in dem Programm blockieren

Wenn du eine Nummer im Telefonbuch blockierst, wird sie natürlich nicht in allen Messengern geblockt.

Das musst du alles manuell machen.

Sollte eigentlich klar sein dass Telefonbuch und Messenger nichts miteinander zu tun haben.

Blümchen826
Fragesteller

Dachte wenn ich eine Nummer blockiere , das man mich dann nirgends mehr erreichen kann. Sollte eigentlich so sein

Aluhutglueht  17.05.2020, 09:39
@Blümchen826

Nein das sollte nicht so sein.

Noch mal ... Telefonbuch hat mit der App zu tun. WhatsApp, Telegram und Co sind nicht Teil des Betriebssystems, sondern sind optional.

Blümchen826
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ich finde schon. Sonst muss man jeden überall blockieren oder sich gleich eine neue Nummer zulegen. Wenn man Nummern an sich blockieren kann, sollte dies auch für alles andere gelten

Aluhutglueht  17.05.2020, 09:55
@Blümchen826

Was du findest ist völlig irrelevant!

Fakt ist, du musst Nummern die geblockt werden manuell in JEDER App blockieren!

Blümchen826
Fragesteller
@Aluhutglueht

Hab ich schon kapiert vorhin finde es nur unnötig jedesmal überall zu blockieren

Sie müssen die Nummer über all blockieren!