Kann ich Telegramm auf dem PC nutzen ohne dass die App auf dem Handy installiert ist?

2 Antworten

Ja da Telegram die Chats synchronisiert und diese auf den Servern gespeichert werden. Außerdem gibt es eine WebApp (https://web.telegram.org).

Nur geheime Chats funktionieren in den normalen Desktop Versionen nicht und werden auch nicht synchronisiert.

Vielleicht brauchst du aber fürs Account registrieren die App, ansonsten aber definitiv nicht.

Wenn du einen Messenger mit Ende zu Ende Verschlüsselung willst der stand alone auf dem PC funktioniert könntest du dir mal "Wire" anschauen.