Kann man Whatsapp auf einem Tablet nutzen?

4 Antworten

Ohne Telefonnummer kann WhatsApp nicht verifiziert werden, deswegen wird für die Benutzung des Messengers normalerweise eine SIM-Karte benötigt. Es gibt jedoch einen Trick, mit dem man WhatsApp eine Telefonnummer vorgaukeln kann. Damit ist es möglich, WhatsApp auf alten Smartphones, für die man keine SIM-Karte mehr hat, oder auch auf einem Tablet ohne SIM-Kartenslot zu installieren. Diese Methode setzt voraus, dass Sie ein Telefon mit Festnetzanschluss besitzen.Öffnen Sie die WhatsApp Download-Seite in Ihrem Browser und klicken Sie Download Now.2. Öffnen Sie die APK-Datei, nachdem sie heruntergeladen wurde und installieren Sie WhatsApp 3.Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf Zustimmen und fortfahren.4. Wenn Sie die Installation auf einem Tablet vornehmen, werden Sie eine Benachrichtigung erhalten, dass WhatsApp auf Tablets nicht unterstützt wird. Sie können diese Meldung getrost ignorieren und mit OK fortfahren.. 5.Nachdem Sie in der Vorbereitung WhatsApp installiert haben, muss die App nun verifiziert werden. Wählen Sie Deutschland in der Länderliste aus und geben Sie Ihre Festnetznummer ohne die „0“ am Anfang ein.. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Weiter. 6.WhatsApp wird zur Sicherheit noch einmal nachfragen, ob die richtige Nummer eingeben wurde. Bestätigen Sie mit OK.Im nächsten Fenster können Sie wählen, ob WhatsApp automatisch den Code erkennen soll, der zur Verifizierung per SMS zugeschickt werden soll. 6.Klicken Sie auf Jetzt nicht.Da die Verifizierung per SMS über eine Festnetznummer nicht funktioniert, müssen Sie die Option Mich anrufen wählen. Wenn das Festnetztelefon klingelt, nehmen Sie ab und notieren Sie den Code, der von der Computerstimme diktiert wird. 7.Nach korrekter Eingabe des Codes wird der Verifizierungsvorgang abgeschlossen und WhatsApp kann wie üblich benutzt werden.

Wenn das Tablet Windows 10 hat, kannst du WhatsApp Desktop installieren und dann mit der Smartphone-App als WhatsApp Web anmelden. Ist es ein Android ohne SIM Karte, kannst du dir den Code zu deiner Handynummer schicken lassen und den da eingeben. Hast du kein Smartphone für den ersteren Fall oder überhaupt keine Handynummer, dann nicht.

Wenn das Tablet einen Sim-Karten-Slot hat auf alle Fälle.

Ansonsten muss man eben eine externe Nummer dort angeben.

Nur unter bestimmten Voraussetzungen.

#joinTelegram