Anmeldung WhatsApp - bekommen die Kontakte eine Benachrichtigung, dass sie jetzt in meiner Kontaktliste sind oder dass ich mich bei WhatsApp angemeldet habe?

5 Antworten

Genau so wie du von all deinen Kontakten sehen kannst, wer Whatsapp hat, sehen sie auch dich, wenn sie dich in ihrer Kontaktliste haben. Eine besondere Benachrichtigung bekommen sie deshalb aber nicht.

Daran kannst du auch nichts ändern. Wenn du die Kontakte auswählen willst, die mit der App synchronisiert werden sollen, musst du eine andere App wie Telegram benutzen. Bloß müssen das auch wieder beide Seiten benutzen.

Die können Sehen, dass deine Nummer bei Whatsapp registriert ist, eine Info bekommen die aber nicht.

Also ich glaube nicht, dass sie es bemerken. Zumindest werden sie nicht benachrichtigt. Aber wenn sie dich als Kontakt gespeichert haben und ihre WhatsApp Kontakte anschauen, wirst du wahrscheinlich dabei sein und dann wissen sie es ja :D

Aber wenn sie dich nicht in ihrem Telefonbuch gespeichert haben, sehen sie das auch nicht.

Wenn du deren Nummer im Handy hast dann siehst du sie.

Damit sie dich auch sehen, müssen sie deine Nummer im Handy haben, dann sehen sie das in den Kontakten. Aber sie bekommen keine Benachrichtigung

Nein. Nur wenn sie auf deinen Kontakt klicken.