Ist das bei Telegram möglich?

2 Antworten

Ja, das ist möglich. Du kannst einstellen, wer deine Nummer sehen darf (Jeder-Kontakte-Niemand)

Über deine Namen findet man dich nicht, du kannst dir allerdings optional einen Benutzernamen festlegen, über den dich jeder finden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Personen die deine Nummer haben, bekommen dich in Telegram als Kontakt angezeigt und können dich natürlich auch anschreiben. (Du sie natürlich auch)

Ob deine Nummer in Telegram für andere Sichtbar sein soll (z.B. in Gruppenchats), kannst du in den Einstellungen festlegen.

Man kann in Telegram auch nach Benutzernamen suchen, soweit man den Telegramnamen kennt. Die Telefonnummer des Benutzers wird dann aber nicht angezeigt.

cardriver89  09.11.2019, 15:12
Die Telefonnummer des Benutzers wird dann aber nicht angezeigt.

Ausser der User hat eingestellt dass sie jeder sehen darf :)