Müssen beide Nutzer jeweils die Nummer des anderen abgespeichert haben bei Telegram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummer eines Anderen sieht man in Telegram NUR, wenn man sie schon SELBER in den Kontakten eingespeichert hat.

Miaunzer  28.03.2022, 07:05

Update: stimmt nicht mehr. Man kann in den Einstellungen seine Nummer sichtbar für alle machen.

Außerdem gibt es den "meine Rufnummer teilen" Button

Alsoooo ich hoffe es kommt klar rüber wenn du es nicht verstehst frag mich einfach nochmal.

Wenn du vor 2 jahren eine kontakt bei dir im handy hattest den du aber schon wieder gelöscht hast, und mit der person nichts mehr zu tun hast, sie aber jetzt telegram nutzt wird das bei dir angezeigt, dann kommt die nachricht von teleg.

..nutzt jetzt telegram...

dewegen ist es das alle die wo deine nummer im handy gespeichert haben oder hatten sehen das du Telg nutzt oder anderst rum.

Das hat nichts damit zu tun das man die nummer verstecken kann,

da geht wa um die nr die du einspeicherst im handy.

der wo dich gepeicherst hat oder hatt sieht das du teleg hast und anderst rum ebenso.

hoffe verstehst es ?

und glaub mir es ist genau so.

wenn du teleg am anfang installierst und bei konakte synch angibst dann läuft das so, es nutzt dann nur neue handy nr + neues handy ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst bei Telegram auf Standarteinstellungen nur die Nummer von Leuten die dich eingespeichert haben.

Sonst funktioniert die Kontaktsuche auf Telegram über den Nutzernamen den optional wählen kann.

MFG