Telegram?

2 Antworten

Wenn jemand deine Nummer in seinen Kontakten gespeichert hat kann derjenige in seiner Kontakteliste in Telegram auch sehen ob für diese Nummer ein Telegram-Account existiert oder nicht (eben weil du dann auch in dieser Liste bei ihm angezeigt wirst oder nicht).

Ob du seine Nummer bei deinen Kontakten gespeichert hast hat darauf keinen Einfluss – allerdings schon darauf wie viel derjenige dann von deinem Telegram-Account sieht und ob er dich anschreiben kann (siehe deine Privatsphäre-Einstellungen in deinem Telegram).

wenn du telegram hast,

und einer deine nr hat, oder dein Nick Name bei telegam dann sieht er auch das du telegram nutzt,

wenn du ihn einspeicherst oder anderst rum kommt in der regel die nachricht

xy nutzt jetzt telegram ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung