Wer kann mir mein Leben erleichtern?

7 Antworten

Zuerst Word öffnen. Dann Windows Taste gedrückt halten, dabei eine der Pfeiltasten drücken, evt. 1 sec. länger. Dann werden dir die anderen offenen Fenster angezeigt und du wählst den Browser aus. Dann kannst du immer nebeneinander Word und Browser betrachten. Nennt sich "Bildschirm teilen", bei Apple "Split View".

GuteFrageXDXD
Fragesteller

omg ich heule du hast mich vor weiteren nervenzusammenbrüchen gerettet ich will dich so gerne umarmen

Wenn Du den Rechner startest, sind normalerweise alle Programme und Dateien geschlossen worden. Du könntest ihn aber auch nur in den Schlafmodus stellen und dann sind beim nächsten Start alle Dokumente wieder sofort da.

Du kannst auch beispielsweise Notizen in Notepad oder Notepad++ festhalten und die gelegentlich nach Word kopieren. Grundsätzlich kannst Du aber auch mehrere Dokumente mit Word gleichzeitig geöffnet haben.

Durch Splitscreen, also einfach Bildschirm links oder rechts anheften und dann das nächste Fenster auf der anderen Seite anheften. Dann kannst du beides parallel nutzen. Mache ich immer. Google das mal für dein Gerät. Das kann man je nach Laptop anders einstellen.

Ein zweite Bildschirm oder ein Weidescreen wäre dafür perfekt! =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

sumpfbub  25.09.2022, 13:33

Weide. Da stehen Kühe drauf. Klugerweise befasst Du Dich nur nebenberuflich mit dem Thema Computer...

BigBenGermany  25.09.2022, 13:40
@sumpfbub

Was? Das war ernst gemeint! Habe das auch für meinen Office PC! (Widescreen) Man kann das natürlich auch im Fenstermodus machen und ständig die kleinen Fenster bedienen, im schlimmsten Fall sogar noch mit dem Scrollbalken die Programme bedienen.🤭

Zu deiner Weisheit, die im übrigen falsch ist: Nicht auf jeder Weide stehen Kühe und nicht zu jeder Zeit!

sumpfbub  25.09.2022, 13:44
@BigBenGermany

Weide <> wide. Nach 26 Jahren mit Computern sollte man das verinnerlicht haben. Da e und i auf der Tastatur sehr weit auseinanderliegen, ist ein Tippfehler auszuschließen.

BigBenGermany  25.09.2022, 14:33
@sumpfbub

Ich würde sagen du solltest deine unqualifizierten Bemerkungen für dich behalten! Damit stellst du dich in ein weniger schlechtes Licht. Kannst aber gerne weiter machen, für mich ist da Thema beendet!

Ich gehe von Windows aus, mit alt + Tab (neben dem q) wechselst du zwischen den Programmen hin und her