Sieht Lehrer welche Fenster während MS Teams Klausur offen sind?

6 Antworten

Es gibt spezielle Teams Lizenzen für Schulen, dort wird durchaus mehr getrackt als üblich um zu verhindern, dass die Schüler in den Klausuren betrügen, was du scheinbar vor hast.

Ich würde mich also nichz zu sehr darauf verlassen, dass dein Lehrer nicht darüber informiert wird, welche weiteren Programme geöffnet sind.

Ich habe die Frage jetzt so verstanden, dass du befürchtest, wenn du online quasi eine Klausur schreibst, dein Lehrer sehen kann, was du auf deinem Laptop geöffnet hast und welche Internetfenster du geöffnet hast. Falls du das meinst, würde ich sagen dass dein Lehrer das gar nicht sehen darf, da er sonst gegen die Privatsphäre verstoßen würde und er sich meines Wissens nach damit strafbar macht, solange du nichts unterschrieben hast, was bewilligt, dass dein Lehrer deinen Bildschirm, etc. sehen darf.

Wenn es sich allerdings um einen Laptop von der Schule handelt, kann ich mir vorstellen, dass die Lehrer vermutlich sehen könnten was offen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du Dokumente in MS-Teams selbst öffnest kann er sehen wer sich diese gerade anschaut. Mir ist das Prinzip von Online Klausuren zwar nicht klar aber für andere Wege hat man sich bestimmt auch noch Lösungen einfallen lassen.

Nein, das sollte nicht sichtbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Wenn du es nicht über Teams macht eigentlich nicht