Word Bildlaufleiste funktioniert nicht?

5 Antworten

Ist das nur bei diesem Dokument? Was ist mit anderen oder einem neuen Dokument?

kannst du den Text kopieren? Mit Strg + a alles markieren und mit Strg + c kopieren ... und in ein neues Dokument einfügen?

was ist mit anderen (Office) Anwendungen?

lena28m
Fragesteller

Es kopiert zwar und wenn ich es einfüge kann ich das Dokument bearbeiten, aber wenn ich bischen im Internet etwas recherchiere, dann geht es wieder weg.

PWolff  18.05.2020, 00:03
@lena28m

Interessant. Scheint so, als wenn das Fenster den Fokus irgendwie nicht behält.

Charly555  18.05.2020, 17:57
@lena28m

Welches Word? Welches Windows?

ist das auch bei anderen Dokumenten?

Funktioniert das Scrollen nur mit der Bildlaufleiste nicht oder auch mit den Pfeiltasten (und ggf. ScrollLock) nicht?

Ist da vielleicht die fn-Taste oder sonst was eingerastet (oft - leider nicht immer - durch ein Lämpchen angezeicht)?

lena28m
Fragesteller

Ja, stimmt. Danke, jetzt funktionierts wieder :)

lena28m
Fragesteller
@lena28m

funktioniert doch nicht, sorry.

Hast du evtl ein Dokument offen was du dir aus n Internet geladen hast ? Die meisten sind Schreibgeschützt

lena28m
Fragesteller

nein

Hast du versucht, den PC neu zu starten?

lena28m
Fragesteller

Ja

Hast du die Bearbeitungsfunktion aktiviert?

lena28m
Fragesteller

ja