Wie ändere ich meine Scroll-Leiste bei Word?

1 Antwort

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du Word in der Gesamtansicht auf "Bildschirm füllend" gestellt hast und Du in der Ansicht - Seitenlayout arbeitest.
Beschreib bitte mal was Du unter "es erscheint ein kleines Fenster..." verstehst bzw. mach bitte mal einen Screenshot bei dem man auch das Menü sehen kann oder befindest Du Dich im Vollbild-Lesemodus?
Der Vorteil, wir können eine Sprache sprechen, da ich auch mit Office 2010 arbeite.

Tobikaname
Fragesteller

Tut mir leid für die späte Antwort, ich habe einfach mal meinen Bildschirm aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=Z7isBsj6QEQ&feature=youtu.be

Bei der Filmliste funktioniert das Scrollen wie ich es möchte, bei dem Jura Text nicht. Ich habe dann auf dem Video die Seitenanzahl erhöht, daran liegt es anscheinend auch nicht.

MK2007  09.06.2017, 11:18
@Tobikaname

Hallo,

schalte bitte mal auf Deinen Jura Text Seiten die ANSICHT auf "Eine Seite".

Tobikaname
Fragesteller
@MK2007

Ja so funktioniert es :) Praktischer wäre es aber, wenn dies auch für zwei Seiten gehen würde. Kann man da etwas umstellen?

MK2007  14.06.2017, 17:54
@Tobikaname

Ich habe gerade mal was ausprobiert. Nimm bitte die Datei bei der die Scrollleiste zu sehen ist. Ansicht - eine Seite. Jetzt verkleinere mal den Zoom unten rechts, solange bis zwei Seiten nebeneinander stehen. Ist die Scrollleiste noch zu sehen? Bei mir hat es funktioniert.