Es gibt keine Scrollleiste bei Dokument (DOCX)?

2 Antworten

DocX ist das Datei-Format für MS-Office-Word-Dateien. Früher wurden Textdateien mit dem Suffix .doc gespeichert. Heute haben Word-Dateien den Suffix .docx

Wer noch mit älteren MS-Office-Anwendungen arbeitet, braucht ein Plugin (FileFormatConverters.exe), welches sich automatisch in die bereits installierte ältere Word-Version integriert und so die Bearbeitung auch von DocX-Dateien ermöglicht.

Im Windows10 ist das "Office im Web" integriert, welches die neueste Online-Word-Version enthält. Hier lassen sich DocX-Dateien problemlos öffnen und bearbeiten.

Bild zum Beitrag

Auf das Symbol mit dem Pfeil klicken, dann sollte der Scrollbalken rechts erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)