WordPad-docx?

2 Antworten

WordPad ist halt nicht Word.

.docx ist ein MS Word Format. Anzeigen geht, allerdings ist es logisch das MS nicht alle Features in WordPad einbaut, sonst würde ja keiner mehr MS Word/Office kaufen.
Versuchs als Alternative mit LibreOffice.

Paperboy78
Fragesteller

danke werde es versuchen

Paperboy78
Fragesteller

Habe es runder geladen 100% alles wider wie vorher danke

Installiere Dir LibreOffice.
.docx-Dateien können können damit geöffnet und bearbeitet werden.

Wenn du Dokumente immer im .docx-Fomat ablegen willst, kann Du das einstellen in:
Menüleiste: Extras > Optionen > Laden/Speichern > Allgemein > unter Einstellungen im Standard Dateiformat und ODF : immer speichern als: Microsoft Word 2007 - 2013 XML (docx) , siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)