Wie erstelle ich ein Docx Dokument?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich fragen in welchem Format die meisten Lehrer die HA verlangen? Denn das könntest du begründen das die meisten Lehrer das in dem Format verlangen Un D zufrieden sind und du nicht weißt wie du es machen sollst, und in dem Programm welches du verwendest es gar keine Möglichkeit gibt, dies als docx document abzuspeichern. Sag ihr das du es ihr höchstens noch als Bild schicken könntest, es sonst keine Möglichkeiten weiter gibt.

Docx ist ein Format was von Microsoft word benutzt wird. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich glaube auch andere Office Programme können dateien in docx abspeichern heutzutage.

Ob GoodNotes das kann weiss ich nicht. Eventuell mal unter "speichern als/speichern unter" schauen ob du das format festlegen kannst.

hummelchen04  25.01.2021, 16:29

Ne kanns nicht.

FouLou  25.01.2021, 16:31
@hummelchen04

Dann ists sinnvoll zu schauen ob du ein textbearbeitungsprogramm findest was dies kann. (Kann dir da leider keine hinweise geben weil ich für Apple betriebsysteme keine solche software kenne)

Alternativ den Lehrer mal fragen was du tun kannst.

Oder schauen das du zugriff auf ein Windows gerät bekommst um es dann da zu machen.

FouLou  25.01.2021, 16:33
@hummelchen04

Huch dachte du wärst der fragesteller. Vergiss das Kommentar. Ansonsten. Ja eigentlich müsste man PDFs versenden....

Jette478
Fragesteller
@FouLou

alles gut,ja das problem ist dass ich mich nicht so gut mit technik auskenne😂 außerdem ist unsere lehrerin ü60 und sehr kompliziert

Frag doch als PDF. Und sag das du keine Möglichkeiten hast wie du es als docx abschicken sollst. Denn die können nicht von dir verlangen das du word benutzt, da dies kostenpflichtig ist.

Jette478
Fragesteller

ja das dachte ich auch,aber sie will das irgendwie korrigieren,da es ein steckbrief für einen briefpartner ist,den sie noch korrigieren möchte.

Es gibt aber auch noch die möglichkeit es als doc,odt,rtf,txt zu verschicken....

falls du? weißt,wie das geht,wäre es sehr lieb wenn du mir weiter helfen könntest

hummelchen04  25.01.2021, 16:52
@Jette478

Sag ihr sie soll das per PDF Format korrigieren. Und das du keine Möglichkeit hast das als docx zu machen, da du keinen Laptop besitzt. Und Word kostenpflichtig ist und deine Eltern dir es nicht bezahlen!