Wieso spinnt die Seitenanzahl bei word?

5 Antworten

Hast Du irgendeine Formatvorlage, die 39 Seiten vorsieht? Oder änderst Du noch viel dran, so dass sich die Seitenzahlen ständig anpassen müssen?

Bitte mal auf der Seite 40 folgende Option prüfen:

Bild zum Beitrag

Seitenzahl - Seitenzahl formatieren. Hier muss dann die Option "Fortsetzen..." gewählt werden. Sonst fängt das Dokument wieder mit 1 an zu zählen.

Bei Fragen, bitte melden.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Ist wahrscheinlich wieder so eine Seitenumbruch oder sonstwas Geschichte.

Word eignet sich noch immer nicht für längere Dokumente mit Seitenzahlen und Index.

Ich würde da einfach mal alles kopieren und in ein neues Dokument einfügen. Da aber nur den Text. Keine Formatierung kein gar nix. Und dann erstmal wieder alles formatieren, wie du das haben willst.

Hast Du zufällig auf der Seite "40" eingestellt, dass die Kopfzeile nicht mehr mit der vorherigen verknüpft sein soll?

mewel
Fragesteller

Nein, hab gerade nachgeschaut, sie sind miteinander verknüpft :)

ohwehohach  04.02.2020, 14:26
@mewel

Ist irgendein Abschnittswechsel drin? Ggf. mit Änderung der Seitenformatvorlage?

mewel
Fragesteller
@ohwehohach

Hab ich gerade versucht und dann auch die Seitennummern wieder gelöscht und eingefügt, aber das Problem ist immer noch da :(

Hast auf Seite 39 anstatt eines Seitenwechsels einen Abschnittswechsel eingefügt?

Lilalaunebaer69  04.02.2020, 14:31

Ich denke auch, dass es ein Abschnittswechsel ist.

mewel
Fragesteller

Ich habe jetzt den Abschnittswechsel entfernt, aber das problem ist leider immer noch da... :(

Schnoofy  04.02.2020, 15:04
@mewel

Dann musst du noch die Fußzeile mit der vorherigen Fußzeile verknüpfen.