Seitenzahl Word lässt sich nicht einfügen?

2 Antworten

Hallo,

um Seitenzahlen in dein Dokument einzufügen, kannst du auch noch einen anderen Weg gehen:

Positioniere deinen Cursor dazu dort, wo deine Seitenzahl erscheinen soll, und klicke dann in das Register Einfügen → Schnellbausteine → Feld...

Bild zum Beitrag

Hier wählst du in der linken Spalte Feldnamen die Feldfunktion Page an und klickst dann auf OK. Stell in der Mittelspalte Feldeigenschaften bitte kein Seitenzahlenformat ein. Das solltest du statt dessen immer über Seitenzahlen Seitenzahlen formatieren... machen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)

Vielleicht so?

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)
kath4rina
Fragesteller

nein ging nicht

Ich87309  19.02.2024, 16:29

Du hast ja den Seitenanfang gewählt. Kann es sein, dass die Zahl oben steht?

Was passiert, wenn Du "Seitenende" auswählst?

Kannst Du nochmal einen Screenshot vom Seitenlayout machen bzw Druckansicht / Seitenansicht?