Kann Microsoft Word abstürzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dokument stürzt nicht ab, eine Anwendung schon. D.h. wenn du in einer Anwendung wie Word eine Datei wie ein Textdokument bearbeitest, solltest du dies oft zwischendurch speichern. Wenn da viele hochauflösende Grafiken enthalten sind, kann Word schon mal ruckeln und sogar abstürzen. Wie gesagt, daher immer sichern. Und nicht erst, nachdem du wieder eine komplette Seite geschrieben hast.

Steffile  07.02.2024, 07:04

Das geht doch heutzutage automatisch

annie80  07.02.2024, 07:13
@Steffile

Nur, wenn man das Dokument in einer Cloud hat. Sonst nicht.

Kannst du auch lokal Speichern. Aber in der Regel sollte das nicht passieren. Und wenn doch, kannst du es ja noch öffnen

Ja es ist durchaus möglich, dass es abstürzt. Da es auf der cloud ist kann dem Dokument nichts passieren. Trotzdem würde ich dir empfehlen ein anderes Programm zu nutzen. Word ist nicht auf so lange Texte eingestellt. Gibt da aber auch echt tolle Programme die das super verarbeiten können.
Liebe Grüße Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eortner
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht solche Programme empfehlen?

MaxHHHH  09.02.2024, 17:55
@Eortner

Ich meine gehört zu haben, dass scrivener ganz gut ist, aber guck da lieber nochmal nach. Ich selber benutze Pages, aber das kann man auf Windows leider nicht benutzen.

Ja, es ist möglich wenn du sehr lange Texte verarbeitest. Es ist auch möglich, dass es zu Problemen kommt und die Sachen wie Rechtschreibung und Silbentrennung nicht mehr richtig funktionieren. Was du am besten machen solltest ist dein Dokument öfter zu speichern damit du es nicht verlieren solltest wenn das Programm abstürzt oder Fehler hat

Eortner
Fragesteller

Okay, also wenn es abstürzen sollte, hab ich es dann noch in der Cloud

DonCredo  07.02.2024, 06:56
@Eortner

Das vielleicht ja, aber es kann auch passieren, dass Dein Dokument dabei unlesbar wird. Von daher zusätzlich die Empfehlung mit Grossvater - Vater - Sohn zu arbeiten, d.h. Du sicherst immer rollierend in drei Dateien, macht zwar etwas Arbeit aber lohnt sich dann, wenn es passiert ist. Gruss

Microsoft Word könnte abstürzen

was kann man tun

  1. regelmäßig Zwischenspeichern
  2. Dokument aufteilen in kleinere Abschnitte (meherere Dokumente) und erst am Schluß zusammenkopieren
Eortner
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen!