Onedrive Dateien können nicht gelöscht werden?

1 Antwort

In der Regel ist auf dem OneDrive-"Laufwerk" nur eine Synchronisierung der dafür markierten Dateien auf deinem lokalen Laufwerk.

Wenn du dort eine Datei löschst, die aber noch lokal in einem für die Synchronisierung vorgesehenen Ordner liegt, dann wird die nach dem Löschen auf OneDrive eben erneut dorthin synchronisiert.

Entferne lokal die Synchronisierung auf die Datei oder das Verzeichnis, dann kann man die Datei auch aus OneDrive problemlos entfernen.

fabiobilger
Fragesteller

Habe ich zwar schon gemacht aber habs geschafft indem ich im Browser Onedrive die Datei gelöscht habe und dann im Explorer. Jetzt kommen sie nicht mehr zurück.