Windows 10 - TMP-Dateien in Microsoft OneDrive ausblenden?

LÖSUNG: Ich habe GDATA Internet Security deinstalliert bzw. die OneDrive-Verzeichnisse zu den Ausnahmen hinzugefügt und nun funktioniert alles einwandfrei!

Ist eigentlich bekannt, ob dieses Problem mit anderen (kostenpflichtigen!) Virenscannern ebenfalls auftritt? Beruflich muss ich einen AV nutzen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was hat TMP mit ausgeblendete Elementen zu tun? Temporäre Dateien können das Attribut für Versteckt erhalten, müssen aber nicht. TMP bedeutet nur dass es kurzzeitig gedacht ist, aber wenn das Programm nicht sauber wegräumt dann bleiben sie da und das sichtbar.

Daniel0000
Fragesteller

nicht viel, aber wie kriege ich das nun weg?

kuku27  30.11.2020, 16:59
@Daniel0000

Momentan kann ich nur sagen: löschen.

Mir fehlt das Wissen welche SW die Dateien schreibt. Wie erzeugst du sie? Wenn ich bei mir teste dann sehe ich das Problem nicht

Daniel0000
Fragesteller
@kuku27

ich habe die Lösung mal als EDIT reingepostet.

Daniel0000
Fragesteller
@kuku27

ja das Problem war ja AUCH, dass diese Dateien nicht gelöscht werden konnten.