Sind 63.852 KB viel? Wie sieht man, wie viel Speicher noch frei ist am Laptop?

Passt ein Word Dokument mit 65.852 KB auf einen USB-Stick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind 65 mb also fast nichts

geri3d  23.07.2020, 20:34

Kann leicht sein. Füge mal 20-30 png's ein dann bist du bei der grösse aber sollte jeder PC/Notebook/Desktop problemlos verarbeiten können.

Das ist total wenig, also nimmt fast Null Speicher weg.

Amylee19
Fragesteller

Danke :)

Sind 63.852 KB viel?

Das ist drei mal mehr Speicherplatz, als meine erste Festplatte hatte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geri3d  23.07.2020, 21:33

Die erste selbergekaufte die ich ergattert hab als sie raus kam war eine 2.5GB Platte aber ich musste ein neues Diskformat einstellen. Ach waren das Zeiten, wo man den Rechner gestartet hat, nach 5 sek im DOS „Word“ eingegeben hat und beginnen konnte mit schreiben.

1999 dauerte das laden einer CAD Datei eine 3/4 Stunde. Genug Zeit für eine Kaffee Pause (KH Pläne mit 100MB auf Pentium 0,001)

BerchGerch  24.07.2020, 04:40
@geri3d
Ach waren das Zeiten, wo man den Rechner gestartet hat, nach 5 sek im DOS „Word“ eingegeben hat und beginnen konnte mit schreiben.

Ja, ist irgendwie ne schöne Erinnerung :-)

64mb ist gar nix

Amylee19
Fragesteller

Danke :)

Nein. Das ist viel zu wenig. Du solltest Dateien löschen

geri3d  23.07.2020, 20:28

Da denke ich Fragesteller-in hat die Dateigrösse des Dokumentes gemeint. Bei 64MB freien Speicher kann das System allein wegen der Auslagerungsdatei hilberfil.sys pagefile.sys und swapfile.sys gar nicht erst starten.

Das war mal zu 486er zeiten wo das genügt hat.

Amylee19
Fragesteller
@geri3d

64 MB freier Speicher. Erinnert mich an mein Handy XD Da hab ich glaub noch 700 MB oder so frei.