Wie kann ich JEDES geöffnete Word Dokument automatisch speichern lassen?

3 Antworten

So aktivierst du das automatische Speichern:

Gehe zu „Datei“ > „Optionen“. Schritt 2. Im linken Bereich wähle „Speichern“ aus.

Dann im rechten Bereich aktiviere die Optionen von „OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig automatisch auf Word/Excel speichern“ und „AutoWiederherstellen-Info speichern alle XX Minuten“.

Bei "XX" trägst du z. B. 05 ein. Also wird dann deine Datei, ohne dass du auf den Button klickst, alle 5 Minuten gesichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
immer wieder verliere. Noch schlimmer: Es gibt automatische Speicherung, aber ich vergesse einfach darauf zu klicken

kein scherz: mentales training, bei dir ist ja irgendwas kaputt . lerne prioritäten zu setzen, sauber zu arbeiten . wenn du dir alles abnehmen lässt , wirst du nur noch unfähiger, bist du gar nichts mehr kannst .

Marina532
Fragesteller

Hallo TechPech1984,

vielen Dank für deine ehrliche und krasse Antwort.

Ich gebe zu, dass ich da vielleicht ein bisschen faul bin :-P

Ganz ehrlich: darüber mache ich mir Gedanken.

Trotzdem .....gehts oder gehts nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Berufserfahrung
Marina532
Fragesteller

Super, ich danke dir schon mal.

Leider verzweifle ich immer mit den "Hilfe Seiten"

Aber ich versuch das mal und sag bescheid.

Basti845  18.01.2022, 00:24
@Marina532

Ich hätte auch einen Satz schreiben können, aber es gibt einfach mehrere Wege, die zum Ziel führen können.