Word mehrere Dokumente in einem Fenster?

1 Antwort

Also ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe...

Soweit ich weiss werden in der Zwischenablage keine ganzen Dokumente aufbewahrt sondern vielmehr Objekte oder Texte, die du kopiert hast bzw. in die Zwischenablage verschoben hast.

Das einzige, was ich bei Word kenne, ist, wenn das Word mit mehreren geöffneten Dokumenten abgestürzt ist und es sie beim Öffnen wiederhergestellt hat. Dann findest du alle Dokumente die offen waren, in einer Seitenleiste aufgelistet. Wenn man dort aber ein Dokument öffnet, wird es in einem eigenen Fenster geöffnet.

Word und Excel dienen unterschiedlichen Zwecken. Während Word vorallem zur Textformatierung dient, ist Excel geeigneter für Formeln und Rechentools. Bei Excel macht es daher Sinn, mehrere Sheets zu haben, da man so auf Werte innerhalb des Dokuments zugreifen kann und die einzelnen Sheets trotzdem übersichtlich gestalten kann. Mir fällt allerdings kein Grund ein, warum das bei Word nötig wäre.

Wenn du an zwei Arbeiten parallel schreiben möchtest, kannst du unter Ansicht etwas mit den Fenstern spielen. Wenn du vielleicht an zwei Stellen im gleichen Dokument arbeiten möchtest, kann dir "Fenster teilen" weiterhelfen. Das Dokument wird dann in zwei untereinander angeordneten Fenstern angezeigt, welche synchron sind, sich aber einzeln bearbeiten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexona23  11.12.2019, 14:20

Und falls es dir um die Anzeige in der Taskleiste geht, hilft dir vielleicht diese Frage hier weiter:
https://www.gutefrage.net/frage/mehrere-word-dokumente-gleichzeitig

Falls du (wie ich) schon viele Programmicons in der Taskleiste hast, kannst du zudem einstellen, dass die Taskleiste zweireihig sein soll.