Word Hilfe?

2 Antworten

Hallo,

um die Überschrift einer bestimmten Überschriftenformatvorlage immer automatisch oben auf der nächsten Seite zu platzieren, klick im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Überschriftenformatvorlage, z. B. Überschrift 1, und wählst dann Ändern...

In der Überschriftenformatvorlage klickst du jetzt links unten auf Format Absatz...

Im Absatzmenü wechselst du jetzt oben in den Reiter Zeilen- und Seitenumbruch und aktivierst das Kontrollkästchen Seitenumbruch oberhalb.

Bild zum Beitrag

Immer wenn du jetzt eine Überschrift mit der Formatvorlage Überschrift 1 formatierst, rutscht sie automatisch auf die nächste Seite, sofern sie nicht sowieso schon in der ersten Zeile einer neuen Seite steht.

Ich hoffe, ich habe deine Frage so richtig verstanden. Falls du gemeint hast, dass die aktuelle Kapitelüberschrift immer automatisch in der Kopfzeile einer Seite erscheinen soll, sag nochmal Bescheid, dann erkläre ich dir das.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Word)

In Microsoft Word kannst du eine Überschrift immer automatisch oben auf der Seite platzieren, indem du einen Abschnittsumbruch einfügst und die Überschrift in den Kopfzeilenbereich verschiebst. Klicke dazu auf das Register "Einfügen", dann auf "Umbrüche" und wähle "Abschnittsumbruch" aus. Gehe dann zu Ansicht > Kopfzeile und verschiebe die Überschrift dort hin.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
hans7634
Fragesteller

hat mein problem leider nicht gelöst aber trotzdem danke