Ist Microsoft Word kostenlos?

3 Antworten

Es gibt abgespeckte Versionen vor Word, die Sie kostenlos nutzen können. Außerdem gibt es verschiedene Alternativen zu Word, die dem Funktionsumfang des Originals auch gratis recht nah kommen.

https://www.chip.de/artikel/Microsoft-Word-kostenlos-nutzen-und-die-besten-Alternativen_162504138.html

Ich habe kostenlos Libre Office, dass ist gleichwertig.

Lea16853
Fragesteller

aber ist die App kostenlos beim runterladen ?

Gibt ne Online Version. Die ist kostenlos. Die Version zum runterladen ist nicht kostenlos. Gibt aber dauerhafte Lizenzen für 10€ von daher, egal.

Nein, es ist nicht Kostenlos.

Bei einigen Fertig PCs ist dies im Paket enthalten und bereits vorinstalliert, aber für den normalen Nutzer ist es nicht kostenlos.

Office ist teuer, ich würde einfach zu Libre Office umsteigen.

AKA77  08.05.2019, 17:07

Ach, wo ist Office denn teuer??

DubskyAnswers  08.05.2019, 17:09
@AKA77

Auf der Website, und im Abo Modell. Keine Ahnung wo du eine 10€ Lizenz gefunden hast, evtl. auf einer Keyshop Seiten, aber auf der offiziellen Seite habe ich da nichts gefunden.

Außerdem lohnt sich es da nicht für Geld auszugeben wenn man gleichwertige Software absolut kostenlos bekommt.

AKA77  08.05.2019, 17:11
@DubskyAnswers

Dabei handelt es sich um Volumen Lizenzen. Weißt ja bestimmt was damit gemeint ist - und diese sind völlig legal und funktionieren (bei mir immer) problemlos.

Für mich lohnt es sich schon, da wir in der Schule immer mit Office 2016 arbeiten und alles andere nur unnötige Umstände wären.

DubskyAnswers  08.05.2019, 17:15
@AKA77

Ich denke meine ganze Steam/uPLay/Origin Bibiliothek (460+ Spielen) besteht zu 90% aus über Keyshops gekauften Spielen.

Dennoch empfehle ich Keyshops sehr ungerne, weil jemand der davon keine Ahnung hat sehr schnell zu Shops geraten kann die einem weder Garantie, noch Refunds etc. anbieten. Erst recht wenn man nach Office & anderen Microsoft Produkten sucht sind diese fast immer mit oben dabei.

AKA77  08.05.2019, 17:17
@DubskyAnswers

Unwissenheit über Shops ist aber schon wieder ein anderes Thema. Natürlich geb ich dir dabei recht, deswegen sollte man sich auch vorher etwas informieren.