Wer ist tatsächtlich beliebter, Katze oder Hund?

Support

Liebe/r GomezBucks,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Katzen 43%
Hunde 32%
Beide 22%
Keine 3%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katzen

Der Fall ist eindeutig, Katzen sind die beliebtesten (Haus)Tiere:

http://www.wissenswertes.at/index.php?id=haustiere-statistik

Etwas mehr als 8 Millionen leben in deutschen Haushalten, wenn man der Seite glauben darf.

Das ist auch gut so, da es sich um intelligente und zärtliche Tiere handelt, die zudem ein sehr sympathisches Wesen besitzen. Um im Gegensatz zu den Menschen philosophieren sie nicht über Freiheit, sondern leben sie.

Katzen

weil sie nicht so zeitaufwändig sind. sie können sich auch locker mal n paar stunden selber beschäftigen , wogegen hunde nach einigen stunden bei schlechter erziehung auch gerne mal die wohnung aus einander nehmen. mit katzen muss man nicht gassi gehen, die gehen aufs katzenklo. von den kosten her sind katzen auch günstiger.
ob es nun die tierarzt rechnung ist
oder das futter oder die pflegemittel.

Beide

Ich finde katzen toll weil die mehr schmusen und man sie alleine zu hause lassen kann, und hunde weil sie verspielter sind und man ihnen tricks beibringen kann usw.

Beide

Weil wir in unserem Haus keine Hunde halten dürfen, fiel die Entscheidung nicht so wahnsinnig schwer! Habe deshalb auch 2 Katzen, aber mag trotzdem genauso gern Hunde...beide haben sowohl Vor- als auch Nachteile!

Katzen

Laut Statistik gibt es mehr Katzen als Hundehalter. Ich selbst bin natürlich für Katzen. Ich liebe diese Samtpfoten. Lg Gabi