Wer ist schuld an Sirius‘ Tod?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bellatrix 63%
Harry 13%
Anderer 13%
Dumbledore 8%
Voldemort 4%
Kreacher 0%
Snape 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dumbledore

Bellatrix, weil sie den Fluch verwendet hat.

Kreacher, weil er Sirius' verraten hat.

Harry, weil er nicht Okklumentik gelernt hat und auf die Falle reinfiel und Snape nicht vertraute, alles eine machen wollte.

Snape, weil er Sirius verspottet und Harry nicht richtig geholfen hat.

Voldemort, weil er den Auftrag zum Debakel im Ministerium gegeben hat, die Potters ermordete und den Krieg begann.

Aber am meisten von denen Dumbledore, weil er Harry damals entführen ließ, statt ihn Sirius zu geben, sodass dieser Peter verfolgte. Und weil er Sirius keine Anhörung verschaffte, auch später nicht, obwohl er die Macht dazu gehabt hätte. Das er Sirius nicht in einer Therapie weit weg unterbrachte, sondern ihn benutzte und seinen Freund wegschickte, war auch nicht hilfreich.

Letztendlich war es aber natürlich alles Sirius' freie Entscheidung und seine eigene Idiotie.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Bellatrix
Sirius' Tod im Film

Im Film verwendet Bellatrix Lestrange den Todesfluch Avada Kedavra, um Sirius zu töten. (Im Buch ist es ein roter Lichtstrahl, das auf einen Schock-Zauber hinweist).

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Sirius_Black#Sirius'_Tod_im_Film

Loka95  04.04.2024, 16:21

Das ist doch nicht die Frage ...

LuciusArtorius  04.04.2024, 16:23
@Loka95

Interessiert mich herzlich wenig ob sie dir HP-Geek passt oder nicht.
Dem Fragesteller hat sie wohl genügt, da er sich für meine Antwort bedankt hat.

Nur das zählt!

Bellatrix

Sie hat ihn schließlich mit einem zauber in den vorhang gedrängt

Harry

Hätte er den Spiegel benutzt, hätte es die Schlacht im Ministerium nicht gegeben… Aber overall gibt es natürlich noch weitere Faktoren wie, dass Dumbledore Harry nicht selbst in Okklumentik unterrichtete etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren ein großer Harry-Potter-Fan.
Bellatrix

Getötet hat ihn bellatrix. Ansonsten kann man den Erwachsenen vorwerfen, dass sie nicht genügend mit Harry kommuniziert haben, wodurch Harry auch mit denen nicht gesprochen hat. Im Endeffekt gäbe es mehrere Möglichkeiten dort ohne schaden rauszukommen.