Wer hat hier mehr Recht?

kuestenflueger  10.02.2024, 20:57

zwei mädel , eine mutter! und dann nichts in der küche für sonntag ?

ririi349
Fragesteller

Nein, es war essen, weil sie morgen etwas hat, wo sie Essen mitnehmen muss, nicht dass wir kein Essen haben.

kuestenflueger  10.02.2024, 20:59

und die komische person kann das erst nachts einkaufen ?

und nicht einmal alleine ?

ririi349
Fragesteller

Sie hat es vergessen, aber ja anscheinend kann sie es nicht alleine tun.

2 Antworten

Es ist nicht wichtig, zu ergründen, wer Recht hat.

Steh zu Dir und Deinen Taten, Worten - und auch Denken. Dann machst Du nämlich immer alles richtig. Dann musst Du Dich weder rechtfertigen noch streiten. Du weißt ja, dass Du richtig gehandelt hast. Dieses richtig gilt dann. Für Dich.

Für sie gilt ein anderes Richtig. Das ist dann ihr Richtig. Daran musst Du Dich aber nicht stoßen. Lass sie ihr Leben leben. Wenn sie nicht allein einkaufen gehen kann, dann ist sie wohl noch sehr sehr jung.

Wenn Eure Mutter dann mit muss, dann sollte das Kind - Deine Schwester - aber auch nicht mehr so spät einkaufen gehen!

ririi349
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber sie ist achtzehn, also kein Kind. Sie hätte also niemanden fürs Einkaufen gebraucht, oder? Aber weil sie einfach rausgestürmt ist, als ich noch mit ihr geredet habe und gesagte dass ich kommen werde, habe ich angenommen, dass sie nicht mehr mit mir gehen will.

AriZona04  10.02.2024, 21:09
@ririi349

Achtzehn. Und benimmt sich wie 5, die sich einen Lutscher kaufen will und dazu Mami braucht. Macht das Sinn??

Deine Mutter...solange ihr eure Füße unter ihrem Tisch stellt hat deine Mutter immer recht...