Kompliziert gestrickt und einfach gestrickt. Meine Schwester ist doof

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach gestrickt bedeutet,dass derjenige keine komplizierten Gedankengänge durchführen kann...Bei solchen muß alles idiotensicher erklärt werden..

Xainon
Fragesteller

Hehe, meiner Einfach gestrickten Schwester, muss ich sogar das Wort einfach gestrickt idiotisch erklären ^^

easyRiderXXL  26.05.2013, 08:42
@Xainon

Was versteht sie denn daran nicht??Geht ja nicht ums stricken,sondern um einfach+kompliziert...

Xainon
Fragesteller
@easyRiderXXL

Da meine Mutter es ihr falsch erkläre hat, glaubt sie den Schmarrn auch noch

Unter "kompliziert gestrickt" verstehe ich einen Menschen, mit dem man schwierig umgehen kann, der nicht so einfach zu verstehen ist.

"einfach gestrickt" bedeutet, daß man nicht sehr intelligent ist, zuwenig Grips hat, Eigentlich ist es ein Schimpfwort und man sollte sich überlegen, zu wem man das sagt.

Themisdokles  25.11.2019, 13:07

Huh na dann "wohl bekomms"

Was bei anderen Menschen gut rüberkommt, und wie man auf andere wirkt, ist genauso unterschiedlich wie der eigene Charakter und die Art, wie man sich verkauft. Einfach strukturierte Typen haben es vielleicht leichter, man durchschaut eher,. was sie wollen und aussagen damit. Du scheinst anders, bleib auch so und es ist gut , richtig und du funktionierst im Zusammenspiel mit anderen Menschen mal mehr, mal weniger wie wir alle, weil wir nicht wissen, wen wir vor uns haben und für eine Verständigung mehr nötig ist als kompliziert oder einfach!

Themisdokles  25.11.2019, 13:06

Demnach bin ich einfach gestrickt

Sie ignorieren und ansonsten mal darüber nachdenken, in wie weit sie mit ihren Aussagen nicht (ganz) Unrecht haben. Wenn das bereits zum beleidigt fühlen reicht, sollte mal ernsthaft ein dickeres Fell übergestreift werden.

Xainon
Fragesteller

Und wie?

Harald2000  26.05.2013, 08:27
@Xainon

Vielen Dank, dass du mir das gesagt hast - du gibst dir wirklich Mühe mit mir. Mach weiter so, ich werde dir ewig dankbar sein.