Warum darf man weiße Menschen nicht als "Cracker" bezeichnen?

13 Antworten

Cracker ist ein Wort, welches in Verwandschaft zu "Hacker" steht. Nur sind "Cracker" jene, welche seit jeher die Sicherheitsalgorithmen von Spielen und Software-Produkten knacken (cracken) und dann die gecrackten Spiele/Anwendungen entweder kostenlos oder gegen Bargeld auf den Markt bringt.

Hacker: Knacken Sicherheitsmechanismus um daraus zu lernen ==> Sicherheitsforscher

Cracker: Knacken Sicherheitsmechanismen um daraus Profit zu schlagen

"Bzw kann es keinen Rassismus gegen Weiße geben weil das ein Überordnungsverhältnis voraussetzt"

Das ist falsch. Zu sagen "Du wirst besonders behandelt weil du eine andere Hautfarbe hast" ist rassistisch. Egal wie diese Behandlung aussieht.

"I have a dream [...] one day right there in Alabama little black boys and black girls will be able to join hands with little white boys and white girls as sisters and brothers."

"I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin, but by the content of their character."

-- MLK

Bzw kann es keinen Rassismus gegen Weiße geben weil das ein Überordnungsverhältnis voraussetzt

Faktisch Blödsinn was du redest, das weißt du du Troll aber auch selbst

Twitch kann selbst entscheiden welche Äußerungen es zulässt auf seiner Plattform und welche nicht

Gebunden ist man bei Löschung nur an Beiträge die rein gesetzlich zur Löschung oder anderweitigen Ahndung ausgeschrieben sind

Man darf niemanden beleidigen. Und Rassismus hat nichts mit realer Über/Unterordnung zu tun. Es ist das Denken, aufgrund willkürlich bestimmter Merkmale automatisch besser zu sein als andere ohne dieses Merkmal.

Gut so.

Bzw kann es keinen Rassismus gegen Weiße geben weil das ein Überordnungsverhältnis voraussetzt

Ja das ist falsch. Diese definition ist schlichtweg veraltet. Sie wird nur von gewissen bereichen aufgebauscht weil es ihre ansichten stützt.

Imgrunde ist diese Definition sogar eine Struktur die Diskriminierung bzw. Neo Rassismus fördert und schützt.

Wie man an deinem beispiel sehen kann.

Was diese definition nämlich nicht bedenkt oder beachtet ist das der begriff des rassismus sich über die zeit gewandelt hat und dessen bedeutung um einiges über reinen Strukturellen rassismus hinaus geht.

Der fehler liegt daran das diese definition abhängig von einem machtverhältnis ist. Und wenn man dieses Tauschen würde wären handlungen die vorher noch ok waren plötzlich nicht mehr ok. Und umgekehrt.

Dies verstößt imgrunde gegen grundlegende Gleichberechtigung. Und ist ein fall in denen man Verschiedenen menschen aufgrund ihrer herkunft oder volkszugehörigkeit, oder ihrer hautfarbe verschiedene rechte zuordnet....

das letzte mal als wir in D genau das im großen stil gemacht haben durfte eine partei nen gelben stern tragen. Damit man sie auch ja als klasse mit anderen rechten erkennt...