Wer hatte hier recht, meine Mutter oder ich?

Kein Ramadan, sondern die Fastenzeit!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. fastest du überhaupt?
  2. Das ist Kindergarten. Sie hat sich einen Spaß erlaubt und du hast gekontert. Mehr war da nicht. Keiner von euch hat einen Grund auf den anderen böse zu sein. Wenn das so dermaßen zwischen euch steht, dann mach es deiner Mutter klar, dass es Spaß von euch BEIDEN war.
Great03
Fragesteller

Ich meine nicht Ramadan, ich meine die Fastenzeit!

MonaLisa557  25.03.2023, 12:32
@Great03

Egal ob Ramadan oder Fastenzeit. Der eine Macht das der andere nicht und dann gibt es noch das freie Fasten.

Ist doch egal welches Fasten. Wichtig ist ob sie das ua dir Äpfel angeboten hat, weil du irgendwie fatsets und deshalb eigentlich auf Chips verzichtest. Wenn ja, dann wollte sie dir nur helfen. Äpfel sind knackig und viele essen sie als Chipsersatz.

Dh das dein Kommentar zwar daneben war, aber ich könnte verstehen warum sie deshalb etwas stinkig ist. Jemand will dich unterstützen und kriegt dafür einen blöden Kommentar.

Ach komm. Bei so etwas hätte ich mit meinem Kind herzhaft gelacht. Auch bei der blöden Nuss.

ABER: in unserer Familie sind solche Sprüche in jeder Hinsicht normal WENN es offensichtlich ist, dass sieim Eifer des Spaßes gefallen sind!

Ein eine böse blöde nuss würd ich mir auch nicht gefallen lassen.

Zur Schokolade: sie kann schoki essen wann und wie viel sie will und nein, sie muss dir nichts davon abgeben.

Fastenzeit hin oder her (ich glaube auch nicht, dass ihr streng fastet) die Schoki war wohl zur Nervenberuhigung

Geh zu ihr, entschuldige dich. Und zwar ehrlich. Ohne nachtreten.

Great03
Fragesteller

Hab ich bereits und der Streit ist schon aus der Welt

Hallo

War es immerhin Nussschokolade, was die Nuss gegessen hat?

Gibt kein Recht oder Unrecht, redet miteinander

Und Äpfel isst man während der Fastenzeit?

LG

Du Nuss, du Blöde? Das war eine Neckerei und keine Beleidigung. Dein Verhalten war nicht korrekt, das Verhalten deiner Mutter finde ich noch kindischer. Wer sich als Erziehungsperson so verhält hat in meinen Augen keine Autorität.

Was ich davon halte : Deine Mutter wollte dich aufziehen und du benimmst dich wie 6 und nicht wie 14. Klar hast du dich in dem Moment geärgert, aber Beleidigungen gehen zu weit.

Und dann beschwerst du dich tatsächlich, dass deine Mutter eine Tafel Schokolade isst "ohne dich"? Sie darf das machen wann immer sie Bock hat, ganz ohne dir was abzugeben (außerdem hast du gepennt!)

Abgesehen davon hätte ich mich nicht getraut mich daran zu stören, nachdem ich sie beleidigt habe.

BenMo32  25.03.2023, 12:32

Du Nuss, du blöde. Die Mutter benimmt sich kindisch wenn sie so eine Beleidigung nicht ab tun kann. Wer über so eine Neckerei sauer wird ist selbst dran schuld.

Tand0r  25.03.2023, 15:45

Wenn die Mutter ihr Kind liebevoll ärgern will, dann muss sie es auch abkönnen wenn eine Gegenreaktion kommt, und das nicht gleich als beleidigend auffassen.