Meine Mutter sagt, sie bereut mich?

11 Antworten

Ich finde es sehr schade, wenn das Verhältnis einer Mutter zu ihrem Kind so schlecht ist, dass sie eine derartige Aussage tätigt. Es kann natürlich sein, dass man sich einmal oder öfters über das Kind so ärgert, dass man entsprechend empfindet, oder auch grundsätzlich diese Einstellung hat. Dabei sollte man jedoch bedenken, dass diese Aussage das Kind sehr verletzen muss.

Auch wenn man im Allgemeinen ehrlich sein sollte, in diesem Fall ist die Wahrheit nicht die beste Option.

Ich hoffe, dass ihr noch an eurer Beziehung arbeiten könnt, so dass deine Mutter lernt, sich über dich zu freuen. An sich ist es nämlich ein Glück, ein Kind zu haben.

Sag ihr was du darüber denkst, wie sie mit dir redet. Und sonst hast du vlt mal über eine Jugend WG nachgedacht ?

Hallo User! Sie hat bestimmt etwas getrunken... Das war früher mit meiner Mutter auch so. Sie hat heimlich was getrunken und aufeinmal in der Nacht hat sie rumgeschrien. Ich bin aufgewacht und sie hat mir Fragen gestellt. Ich habe ausversehen einmal "Nein" gesagt und sie drehte voll am Rad! Ich will sagen, hat ihr Mann oder Freund oder ka, irgendwer sie angemotzt weil sie voll den Mist gebaut hat? Manchmal ist das mit meinen Eltern auch so..;)

Zucker95
Fragesteller

nein sie trinkt nicht :D die ist sogar vollkommen gegen Alkohol und mein Papa hat ja auch geschrien. Sie ist glaub mit irgendwas überfordert ich weiß es nicht oder halt verrückt kp aber sie war schon immer so

Bananenkrieger  17.05.2015, 15:09

Okay. Ja, bestimmt weil sie von etwas überfordert ist. Es ist eine Phase der Zeit oder geh mal hinter ihr her und spionier sie

Sorry....aber Deine Mutter scheint eine unmögliche Person zu sein. Du hilfst im Haushalt (Einräumen in den Geschirrspüler) und bekommst dafür nicht nur einen Anpfiff sondern wirst auch noch beleidigt? Geht gar nicht! Gibt es irgendwen, der Deiner Mutter dafür mal richtig einen aufs Dach gibt? Oma, Opa, Onkel, Tante oder so, zu denen Du Vertrauen hast und die Einfluß auf Deine Mutter haben? Wenn gar nichts geht, wende Dich ans Jugendamt. Ob Deine Mutter damit glücklich wäre, ist eine andere Geschichte, muß Dich aber nicht interessieren. Wichtiger ist Dein Glück und nicht das einer offenbar mit sich selbst unzufriedenen Person, die ihren Frust am eigenem Kind ausläßt.

Ich bin mir sicher sie übertreibt und meint es nicht so als ich als Kleinkind auch mal was angestellt habe hat meine Mutter immer geschrien ,,ich bring dich um!!!!!" :D

Zucker95
Fragesteller

ich stell ja nichts an, das ist es ja