Nachbarin benimmt sich plötzlich komisch. Was sollen wir tun?

4 Antworten

Nochmal mit Sina sprechen, ansonsten wenn es nachts überhand nimmt, mal den Notarzt rufen und angeben, dass die Nachbarin völlig verwirrt vor der Tür steht. Dann wird da noch mal rübergeschaut.

Die Tochter muß das klären/erklären. Könnte Demenz sein......

Woher ich das weiß:Hobby
Weintraube41
Fragesteller

Für sie war das auch neu und konnte sich das nicht erklären

gromio  26.03.2024, 07:27
@Weintraube41

Dann muß sie sich wohl mal darum kümmern.....und das klären.

Wenn die Situation jetzt vorbei ist hingehen und ihr erzählen was passiert ist und fragen was los war. Vielleicht hat sie das gar nicht mitbekommen und das ist Part ihrer Krankheit um die sie sich kümmern sollte. Scheinbar weiß sie ja, dass sie Probleme hat. Und eine (vorübergehende) zb. Psychose zu entwickeln in dem Alter ist nicht ungewöhnlich. Aber sie sollte Bescheid wissen.

Mal davon abgesehen was soll euch passierten? Sie quatscht nur. Hat weder ein Messer in der Hand, noch bedroht sie euch. Wieso hat man dann Angst?

Weintraube41
Fragesteller

Na ja wenn jemand mitten in der Nacht klopft und flüstert ist das schon etwas seltsam.

Kitharea  26.03.2024, 08:13
@Weintraube41

Stimmt schon aber ihr wisst ja wers war. Du musst ja die Tür nicht aufmachen das war schon ok. Aber tagsüber könntest du mit ihr reden.

Ignorieren und fernhalten

Weintraube41
Fragesteller

Wir wollen eigentlich den Kontakt aufrecht halten. Also wäre das keine Option.