Darf meine Mutter meine Tür aus hängen?

3 Antworten

Ich weiss nicht wie es rechtlich aussieht, aber ich finde die Strafe sehr befremdlich.

Oder hat es was zu tun, wie dem Grund des Streites? Dazu müsste man mehr wissen, um es zu beurteilen, ob es einen Sinn ergibt oder ob es komplett verkehrt ist, dafür deine Privatsphäre zu verletzen!

Ja darf sie.

Das du ein Zimmer hast, ist Nettigkeit von deiner Mum. Sie muss dir kein Zimmer geben. Genauso mit der Tür. Die kann dir die Tür zur Verfügung stellen, aber muss sie nicht.

Du kannst immer zum Jugendamt gehen und den deine Sorgen erzählen. Das Amt kann dann vermitteln und Lösungen finden.

natürlich darf sie das. sie kann in ihrer wohnung machen was sie möchte. sie kann dir auch das zimmer ganz wegnehmen, da du keinen anspruch auf ein eigenes zimmer hast.

Rawriii400
Fragesteller

Aber haben Kinder nicht ein Recht auf Privatsphäre? Ich meine man kann sich ja nicht aussuchen wo man aufwächst …

psimonp  31.01.2024, 21:36
@Rawriii400

nein haben sie nicht. du hast das recht dann wenn du erwachsen bist und in deiner eigenen wohnung lebst. bis dahin machst du das was deine eltern dir sagen.