Ist die Frau im Recht oder der Mann im Recht beim Fernseher schauen?

5 Antworten

Solange das kein "Dauerzustand" ist, dass nur das Programm nach Wunsch des Vaters läuft ist das doch i.O.

Hat man nur einen Monitor/TV-Gerät muss man sich in einer Partnerschaft/Gemeinschaft einigen was zu welcher Zeit gesehen wird.

Ganz offensichtlich war es Deiner Mutter nicht so wichtig, das YouTube-Video - gerade - zu dieser Zeit anzusehen...

... und schaut es sich zu einem anderen Zeitpunkt an.

.

Videos auf YouTube verschwinden ja nicht einfach.

Dahika  20.11.2022, 14:18

Ganz offensichtlich war es Deiner Mutter nicht so wichtig,

oder sie lösst sich unterdrücken.

GutenTag2003  20.11.2022, 14:19
@Dahika

Schade, dass Du meine Antwort nicht bis zum Ende gelesen hast. ... und den Beginn bereits unterschlagen. Aber gut, Frauen werden ganz offensichtlich nur unterdrückt.

Bedauernswert.

Zumal kein Dauerzustand beschrieben wurde. Das würde sich sicherlich anders lesen.

alle Zuschauer aus Protest das Zimmer verlassen wo der andere Film gezeigt wird

es gibt zwar den Spruch; der ist Chef der Familie, der im Besitz der Fernsteuerung ist.

Aber in guten Beziehungen einigt man sich - oder hat mehrere Fernseher ;-)

GutenTag2003  20.11.2022, 14:23

... oder Frau lässt sich unterdrücken. (... und unterdrückt bei anderen Gelegenheiten)

Es sind lediglich zwei verschiedene Ansichten und wenn deine Mutter klaglos nachgibt, dann ist dies ihre Entscheidung.

Sie kann das Video von der grillenden Familie ja auch mal für sich selbst anschauen, dachte sie und machte darum kein Theater.

Das ist eine Sache zwischen deiner Mutter und deinem Vater.

Die sind ja eigentlich erwachsen und sollten ihre Streitereien selber austragen.

Deine Mutter hat nachgegeben. Lass es dabei bewenden.

Oder ist deine Mutter eine Person die sich nicht gut durchsetzen kann? Oder dein Vater sonst eher aggresiv?

Ich meine sowas gibt es ja. Wenn es aber zwei Reife Erwachsene sind, dann musst du Sie ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen.