Wer hat erfahrung mit Amex Payback gemacht?

3 Antworten

Ja, sehr gute. Ist dauerhaft wirklich kostenlos und bringt durch die Umsätze noch Payback Punkte, die du geldwert beim Einkauf einsetzen kannst. So hast du immer mindestens 0,5% Ersparnis beim Bezahlen mit der Karte, bei bestimmten Geschäften auch immer 1%, bei den Aktionswochen (mehrmals im Jahr) sogar 5 %.

Ich habe so eine Karte. Es gibt sie allerdings in mehreren Versionen. Die ich habe, war nur für 2 Jahre kostenfrei, danach sind 40 Euro im Jahr fällig. Dafür bekommt man für jeden Euro Umsatz einen Paybackpunkt. Heute gibt es für 2 Euro Umsatz einen Payback-Punkt. Dafür ist sie dauerhaft kostenfrei.

Und Erfahrungen? Die Zahl der Akzeptanzstellen für Amex-Karten ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Allerdings ist sie bei weitem nicht so groß wie bei Visa und Mastercard. Im Grunde ist die Amex daher nur als Zweit-KK zu gebrauchen.

Niemals sollte man auf die Idee kommen, mit der Amex-Karte Geld am Automaten zu ziehen. Die Gebühren sind atemberaubend hoch.

Im Ausland ist die Karte nicht nutzbar...... also Schrott