AMEX Payback NFC Limit?

2 Antworten

Das kommt auf den Laden an. Bei manchen muss ich bei Kosten über 25 Euro dennoch die PIN eingeben, bei anderen aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jeden Betrag per NFC bezahlen. Wenn du die Zahlung direkt mit deiner Karte tätigst, also die Karte an das Lesegerät hältst, beträgt das Limit, bei dem du keine PIN eingeben musst normalerweise 25,00€.

Wenn du Apple Pay oder Google Pay für deine NFC Zahlung benutzt, sind auch höhere Beträge ohne PIN Eingabe möglich.

Die 1. Zahlung mit deiner Karte muss allerdings auf jeden Fall durch einstecken der Karte getätigt werden. Erst dann ist der NFC Chip aktiv.