Payback American Express Kostenlos?

3 Antworten

Generell gilt EXTREME Vorsicht bei kostenlosen Kreditkarten und so etwas wäre die Amex Payback.

Üblicherweise sind Käufe über diese Karte z.B: nur mit 50% des Betrages bezahlt und Du zahlst die andere Hälfte über Raten ab. Das ist bei etlichen Karten eine Voreinstellung.

Haken ist, dass diese Raten mit bis zu 22% Zins berechnet werden !!! Mache Dich um Gottes Willen vorher schlau und lese vor allem das Kleingedruckte.

Die Kontodaten braucht der Kartengeber schlichtweg deswegen, da er ja 1x monatlich Deine "Einkäufe" mit der Karte von Deinem Girokonto abbuchen muss/will.

DeCassy99
Fragesteller

ok Dankeschön

grubenschmalz  10.02.2018, 07:59

Bei Amex gibt es keine Ratenzahlung. Der Betrag muss jeden Monat voll bezahlt werden.

Weil das eine klassische Kreditkarte ist. Wenn du damit bezahlst, zb bei Aldi für 20 Euro und bei Rewe für 30 Euro, werden dann diese insgesamt 50€ einmal im Monat von deinem Girokonto abgebucht.
Dafür brauchen die deine Kontodaten

Grundsätzlich kann man die Payback Amex empfehlen.