Frage von football21, 83

Werden meine mit der American Express Payback Karte gesammelten Punkte auf dasselbe Payback Konto gutgeschrieben wie die von der normalen Payback Karte?

Ich habe mir die American express Payback Karte angeschafft mit dieser kann man zahlen und sammeln gleichzeitig . Ich möchte nun wissen ob meine Payback Punkte auf dem selben Payback Konto wie vorher gutgeschrieben werden . Also auf dem Payback Konto mit dem ich auch schon vorher gesammelt hab ...

Antwort
von dadamat, 67

Wenn du neben der Amex-Payback Karte noch eine "normale" Payback Karte hast, sind beide Konten getrennt. Den Willkommensbonus (2000 Punkte oder 20 Euro) bei Beantragung einer Amex Payback Kreditkarte erhältst du nur einmal auf dem alten Payback Konto. Wenn du mit der Amex Kreditkarte bezahlst oder das integrierte Paybackkonto (auf der Rückseite der blauen Kreditkarte) vorzeigst, sammelst du darüber die Punkte. Die alte (reine) Payback Karte behält die Gültigkeit, kannst auch diese weiternutzen (oder die Punkte "abräumen" und wegschmeisen). Du hast jetzt also zwei unterschiedliche Payback Konten. 

Kommentar von football21 ,

Vielen Dank für die Antwort !

Kommentar von dadamat ,

Immer gerne...

Kommentar von josessos ,

warum das denn, die kreditkarte ist doch eine art upgrade der normalen paybackkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community