Welche Payback Karte soll ich nehmen?

5 Antworten

Mit einer Payback Karte kannst du Punkte sammeln, mit einer American Express hast du eine Kreditkarte die du fast überall auf der Welt als Zahlungsmittel nehmen kannst

fentybronzais
Fragesteller

Wenn ich eher Punkte sammeln will und Prämien haben will und als Kreditkarte meine Bankkarte benutzen will nehme ich lieber die normale oder?

Wenn es Dich nicht stört, dass Deine Daten abgegriffen werden, ist die Paybackkarte ganz nett. Ich verwende sie, und wenn ich genug Punkte habe, kaufe ich mit meinen Punkten bei dm oder real oder Rewe ein.

Kundenfang ist alles

Die Payback Karte ist eine reine Kundenkarte zum Punkte sammeln und mehr nicht. Damit kannst du weder bezahlen noch Geld abheben. Das ist nicht weiter als ein Werbegag der beteiligten Läden.

Eine American Express ist eine kostenpflichtige Kreditkarte die dich auf dauer arm macht.  Da kannst du genauso gut zur Hausbank gehen und dort eine Kreditkarte beantragen.

Nimm die American Express nicht, die wird nicht in allen Geschäften oder im Internet genommen. Visa ist besser.