Wer hat Angst vorm schwarzen Mann Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Merkur Mann/Mann im schwarzen Treanchcode 47%
Ein Mann in schwarzen Klamotten 33%
An wen anders 16%
Nen Mann mit schwarzer Haut 3%
Nen pädophilien Straftäter 2%
Ein Mann mit schwarzen Haaren 0%
Nen Anzugttäger 0%

14 Antworten

In meiner Kindheit kannte ich Niemanden der dunkelhäutig war. Und auch durch das Buch "Onkel Toms Hütte" habe ich nie eine Verbindung zu einem dunkelhäutigen Mann hergestellt.

Für uns hatte der "Schwarze Mann" auch nichts wirklich bedrohliches. Es war ein Spiel und fertig!

Nicht einmal, dass der Tod oder die Pest damit gemeint ist wurde uns erzählt.

Ein Mann in schwarzen Klamotten

Bei mir war das immer ein Mann in schwarzen Klamotten. Um ganz genau zu sein, war es ein Schornsteinfeger. Warum man vor dem Angst haben sollte, hat sich mir als Kind schon nicht so recht erschlossen, aber so wirklich hinterfragt habe ich es nie.

Naimrif  11.10.2022, 10:48

Genau, einen Schornsteingeger mit rußigem Gesicht habe ich mir da vorgestellt.

Rein fiktiv, natürlich hatte ich keine Angst, wenn mir ein Schornsteinfeger auf der Straße begegnet ist.

Merkur Mann/Mann im schwarzen Treanchcode

So ein Unsinn, es ist nicht rassistisch angehaucht. Das schwirrt nur in den Köpfen wirrer Grüner und Gleichmacher rum! Man kann Kultur und Geschichte auch töten...

Der schwarze Mann stammt aus der Zeit der Pest. Das war der mit der Maske, der die Toten einsammelt.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Menschen)

Reinkanation  04.01.2022, 15:04

Der Schwarze Mann ist entweder die Pest oder Tod

perforator  09.01.2022, 17:32

Die verwirrten Grünlinge sind nun Teil der Regierung. Möge sie der schwarze Mann abholen (oder Baerbocks Kobolde).

Für mich war dieser Mann kein wirklicher Mensch in dem Sinn, sondern sowas wie eine menschenähnliche Kreatur die komplett schwarz war und sich mehr wie ein Tier oder noch eher wie ein Dämon verhielt und halt extrem böse war. Evt auch Ähnlichkeiten mit so Schattenmenschen aber optisch realistischer sozusagen.
Schwer zu erklären.

Also sehr ähnlich wie die Vibes, die man von diesem Bild bekommt, nur halt in ganz schwarz.

Bild zum Beitrag

Hatte für mich also absolut gar nichts mit Rassismus zu tun. War sogar dann später wo ich etwas mehr verstand geschockt, dass manche das wirklich mit schwarzen Menschen verbinden.

 - (Schule, Politik, Menschen)

Ich habe mir ein schwarzen Schatten vorgestellt oder sowas ähnliches wie Venom, slenderman. Und sowas stellen sich 99.99% der Kinder bei diesem Spiel vor. Wahrscheinlich stellt man sich Bruce Darnell vor der hinter einem her ist...