Spiel ,,wer hat Angst vorm Schwarzen Mann ,, rassistisch?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel wird auch heute noch unter diesem Namen gespielt. Völlig legitim.

Die einzigen, die dort Rassismus hineininterpretieren, sind grüne Volldeppen und Woke-Idioten. Das Schlimme daran? Sie liefern nicht mal Quellen für ihre lausigen Behauptungen. Es sind notorische Lügner.

Das Spiel handelt von Kleiderschrankmonstern und anderen Kinderschreckfiguren. Nichts, aber auch rein gar nichts hat das mit Hautfarben zu tun.

Quatsch, da geht es ja nicht um die Hautfarbe. Historisch gesehen steht der schwarze Mann für Tod und Seuche.

Ich kenne das Spiel noch aus meiner Kindheit. Ich habe beim "schwarzen Mann" nie an einen PoC gedacht. Schwarzer Mann war für mich ein Synonym für "böser Mann" nicht für andere Hautfarbe. Und ich glaube darum geht es in dem Spiel. Der "schwarze Mann" ist schwarz weil er böse ist. Es geht nicht um seine Hautfarbe.

Nein, aber unter Umständen angsteinflösend. Steht ja gar nicht fest, wer oder was der schwarze Mann ist. Kann ja einfach nur ein bösee Mann sein.

Naklar.

Mann kann auch übertreiben