Wer ist der Schwarze Mann?

7 Antworten

Ich stelle mir denn Schwarzen Mann eher als Blassen Mann mit kantigem Gesicht, grauen Haaren und einem schwarzen Mantel vor. Mein kleiner Bruder hat vor kurzem einen Kinderfilm geguckt: Die Hüter des Lichts. In diesem Film wird er ebenfalls so dargestellt

Es ist eher ein Wesen bzw etwas übernatürliches . Er ist laut Mythos eine Art Mann dessen Gesicht man nicht wirklich erkennen kann dessen Haut eher bleich ist und der immer einen schwarzen Hut und einen schwarzen Mantel trägt. Auch hält er sich eher in der Dunkelheit auf. Er tötet laut Legenden unartige , böse Kinder. Es ist einfach eine Geschichte die Kindern erzählt wurde damit sie artig sind so wie auch die vom Krampus, der Grylla oder Frau Perchta. Oder in einem russischen Schlaflied tili Teile bum da kommt in der Nacht auch eine Art böser schwarzer Mann bzw Dämon der Kinder die nicht brav sind nicht schlafen holt.

Ich habe als ich noch recht jung war mal einen Film für ältere Kinder gesehen in dem es einen Dämonen mit eher bleicher Haut und schwarzen Hut und schwarzen Mantel gab er hat einen Mädchen eine verfluchte goldenen Hand verpasst die alles tötet was sie berührt. Wenn Stelle ich mir den schwarzen Mann eher so vor.

Er wird auch mit dem schwarzen Tod der Pest oder dem Tod in Verbindung gebracht.

Ich glaub eher das damit einfach nur ein schwarz gekleideter Mann gemeint ist. Bspw. mit Brille, Hut, schwarzem Mantel oder sowas... halt eher geheimnisvoll gekleidet. So hab ich mir das immer vorgestellt, aber ich bin mir fast sicher das ich sowas ähnliches auch mal mitbekommen habe von irgendwoher.