Suche Kinderfilm..vom schwarzen mann...?

10 Antworten

HAB IHN!

Der Film heisst "Don't look under the bed" ;) Falls es einen deutschen Titel gibt, konnte ich ihn leider nicht rausfinden :( Aber auf Youtube is der Film auf jeden Fall in Englisch vorhanden (:

haha wie cool :P Genau den Film hab ich auch gesucht! Und hab ihn hier auch als Frage xD

Ich komm einfach gerade nicht drauf, meine aber, der gesuchte Film wäre ungefähr zur gleichen Zeit erschienen, wie MOMO.

Ich suche genau wie du nach diesem Film. Habe ihn damals als Kind mehrfach gesehen und er hat mir so manch schlaflose Nacht beschert, da ich ihn wirklich gruselig fand. Würde ihn deshalb gerne nochmal sehen, weiss nur nicht wie er heisst.

Soweit ich mich erinnern kann erfährt der Junge irgendwoher vom schwarzen Mann und dass das Tor zu seiner Welt unter seinem Bett ist. Sein imaginärer Freund (ich glaube der Darsteller war ein Schwarzer) hatte die Aufgabe ihn davor zu beschützen. Als die Schwester dem Jungen jedoch einredet, dass der imaginäre Freund nicht existiert verliert der Junge den Glauben an ihn und dieser wird selbst zum schwarzen Mann (er bekommt dann merkwürdige Augen und lange, spitze Zähne). Ich weiss nicht, ob das alles korrekt ist aber so erinnere ich mich an den Film :D

ich kenne so einen ähnlichen film, der titel fällt mir gerade nicht ein. das ist aber kein schwarzer mann. das ist eher ein punk, der unterm bett seine unterwelt hat. ganz guter film. hab ich schon öfters als kind gesehen.

Rotesgesicht  10.07.2010, 10:04

Achja: "Kleine Monster" von 1989 meinte ich ;)