Schwarzer Mann mit hut & mantel?

13 Antworten

Hallo, ich bin total schockiert, dass so viele andere Menschen diesen Mann auch gesehen haben. Bei mir war es vor 3 Jahren. Ich war damals 24 Jahr alt und lebte mit meinem Partner in einer Wohnung. Als ich ins Bett ging war es ca 22:00Uhr. Ein paar Stunden später wachte ich auf, saß aufrecht im Bett und sah den Mann auf mich zukommen, immer näher und näher. Die Gestalt und Gesicht war komplett schwarz und trug einen großen Hut und einen Mantel. Ich konnte mich nicht bewegen und auch nichts sagen, ich hatte Panik, wie nie in meinem Leben zuvor. Irgendwann konnte ich mich endlich bewegen, ich fing richtig an zu kreischen und zu weinen und war außerstande mich zu beruhigen, geschweige denn, diese Nacht im Schlafzimmer zu verbringen. Ich muss immer wieder noch daran denken und jedes Mal läuft mir noch heute ein Schauer über den Rücken und ich frag mich, was das zu bedeuten hatte.

Wow1563334  22.12.2023, 21:19

Tatsächlich ist mir als Kind etwas ähnliches passiert, nur ich hatte bei dieser Gestalt keine Angst. Ich wurde wach und ich hab meine Zimmer Tür schon immer nicht ganz zugemacht, ich habe gesehen wie ein Mann mit einem Zylinder Hut reinkommt und sich auf meinen Stuhl setzt. Er hat mich nur angeguckt ein paar Minuten lang ich war aber nicht verängstigt, hab aber dennoch kein Ton von mir gegeben weil die Situation doch seltsam war. Er stand irgendwann wieder auf und ist gegangen.

Ich habe diesen Mann auch gesehen

Ich lag im Wohnzimmer meiner Schwester, sie und ihr Freund waren im Schlafzimmer die Tür zwischen den Räumen war auf , Ich schaute zur Tür und da stand er ,starre mich an , ich hab's dann meiner Schwester erzählt und ihr Freund machte das Licht dann an und ich bin zu denen ins Zimmer zum schlafen

Einige Wochen später hat ein Kumpel von denen auf der Couch übernachtet und hat ihn auch gesehen

Ich fühle nich manchmal immernoch verfolgt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ihn auch mal gesehen als Kind mit ca 7/8 Jahren. Ich bin in die Gartenhütte gelaufen, hab die Tür auf gemacht und da stand er im Dunkeln direkt vor mir. Ein sehr großer komplett schwarzer Mann mit schwarzem Gesicht und Hut. Ich war geschockt ich hab ihn 3 sek angeschaut hab mich umgedreht und bin schreiend zurück ins Haus gerannt. Ich dachte ich habe mir das eingebildet aber ich bin wirklich geschockt wie viele Menschen ihn als Kinder sahen

Das ist keine einbildung. viele haben einen schwarzen mann gesehen als sie schlafen wollten. Guck dich nur mal hier auf der seite um! er ist ein komplett schwarzer mann mit schwarzen zylinder und sein gesicht ist nicht erkennbar. er steht nur rum und starrt einen scheinbar an. irgendwann verschwindet er. einige tuen dieses ereigniss als schlafparalyse ab doch wenn dem so währe wie kommt es dann das jeder der ihn sieht, ihn genau gleich beschreibt? nicht nur ihn selbst sondern auch wie man ihn begegnet ist: er steht nur da und starrt einen an! irgendwann verschwindet er! manchmal werden auch schiefe bilder nach dem verschwinden erwähnt!

jetzt das gruseligste daran: und es passiert(e) nicht nur in deutschland sondern auf der ganzen welt. in englich ist er als "hat-man" bekannt. wenn wir sagen würden dass sich das alle nur einbilden dann würden wir tausende menschen auf der ganzen welt als paranormale oder leicht zu verängstigte menschen abstempeln! ich glaube also schon dass da was dran ist!

ich habe ihn noch nie gesehen aber diese ganzen gleichen beschreibungen sind für mich klarer beweis dass er existiert! der schwarze mann ist definitiv nicht etwas was die leute sich ausdenken oder wo sie von ihrem hirn ausgetrickst werden. es ist so ein "sorry wissenschaft aber es ist real" phänomen.

Ja hallo ich habe gerade gelesen was du geschrieben hast und ich habe es öfter gehabt dass ich nachts wach geworden bin konnte mich nicht bewegen und stand jemand dort manchmal auch zwei neben mir am Bett und starten mich an. Einer war etwas größer der andere etwas kleiner die sahen so aus als ob sie so eine Garderobe tragen würden allerdings kam es mir vor als ob ich nur Umrisse etwas schattenähnliches sehen würde. Ich habe versucht sie durch gesichtsausdrücke zu verscheuchen da ich mich nicht bewegen konnte und habe nur gedacht wie bescheuert ich dabei aussehen müsste nur durch meine Angst konnte ich leider nichts anderes tun um sie irgendwie loswerden zu können. Ich erhielt aber nur Reaktionen die standen einfach nur da starten mich an und irgendwann bin ich wieder eingeschlafen und als ich morgens wach wurde war alles wieder normal. Das ist öfter passiert ich bin mittlerweile über 40 das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich höre nachts Schritte nebenan habe von jetzt auf gleich das Gefühl angestarrt zu werden und erzählen kann man das auch nicht wirklich jemanden der die Leute einen anschauen als ob man verrückt wäre.