Wepcher stecker ist das?

9 Antworten

Das ist ein Netzteil für elektrisch bedienbare Möbel wie z. B. Betten, Rückenlehnen usw.

Das findest Du alles, wenn Du die Typbezeichnung googelst.

das ist ein Netzteil! Der Ausgang ist innen plus und außen minus. Das ist bei den meisten Geräten so.

RareDevil  22.02.2021, 18:36

Nur dass es laut der Abbildung kein "innen" und "außen" gibt... Da gibt es links und rechts, bzw Kreuz und Strich... Ist irgendein Spezialnetzteil ohne Hohlstecker...

Normaler Eurostecker (passt überall in Europa, außer UK & Irland) , Der an sich schon ein Adapter ist den man abmachen kann, darunter ist entweder ein USA-Stecker oder einfache Kontakte (um z.B. UK-Strecker drauf zu machen)

Dieses Netzteil ist weltweit geeignet (mit dem passenden Stecker-Adapter)

Woher ich das weiß:Hobby
Bratan1903
Fragesteller

Ich meinte den stecker vom ausgang. Deswegen ein foto von der auflistung wo man die artikelnummer use sieht

surfenohneende  12.03.2021, 21:06
@Bratan1903
Ich meinte den stecker vom ausgang. Deswegen ein foto von der auflistung wo man die artikelnummer use sieht

Das scheint ein ein Propritärer ( = Herstellerspezifischer) Stecker zu sein & dieses Netzteil gibt es nicht oft (d.h. für ein Spezialgerät):

laut https://amberone-shop.de/Original-Netzteil-Limoss-ZB-A290020-M-Output-29V-2A

soll das Netzteil-Modell "ZB-A290020-M" für einen "Limoss" sein

Für ein Neues musst du stolze 40 bis 50€ löhnen ...

also ich würde das defekte Netzteil öffnen & das ganze Kabel entnehmen & via Lüsterklemme ein anderes (Qualitäts ! ) Netzteil mit den gleichen Ausgangsdaten anschließen ( Polarität beachten ! )

Also, wenn du den Anschluss auf der Abbildung meinst, mein Tipp ist "T plug".

Aber wäre einfacher dass vom Anschluss zu sehen, als von der Abbildung.

Nennt sich gemeinhin "Euro-Stecker"

Und der Ausgang des Netzteiles am Stecker ist Innenleitung Minus und Außenleiter Plus. Ist bei der Mehrheit solcher Netzteile