Wie muss ich USB Stecker löten?

USB stevker - (Hardware, Elektrotechnik, USB)

2 Antworten

Hi...

Jop. Einfach + an 5V und - an Ground, gilt auch für den USB-Anschluss. Nehme am besten nen USB-Stecker, löte die Anschlüsse auf ne kleine Lochrasterplatine und verbindest 5V und Ground mit dem Anschluss des 5V Netzteils.

Einige Geräte lassen sich damit nicht laden (iPhone z.B.). Da brauchst Du noch ne kleine Schaltung für die Datenleitung, damit es als Ladegerät erkannt wird. Als normale 5V USB Spannungsquelle kannst Du es aber benutzen.

---

LG. Kesselwagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudent in Elektrotechnik 🤓

Klar doch, die beiden äusseren sind DC, Polarität wie auf dem Bild, die inneren mit D sind Datenleitungen.