Plus & Minus Pol ohne Multimeter

3 Antworten

haste zufällig Diode und Glühlampe zu Hause ?

'+ Diode --|>|-- (X) Lampe -

Athanasios
Fragesteller

Muss ich nachschauen aber danke :)

Die anschaffung einer sogenannten Prüflampe ist wohl die sinnollste empfehlung gibts teilweise sogar beim Discounter.. für um die vier euros.. Je nach fahrzeug ist eventuell auch eine Kabelfarbe hifreich. kabelisolierungen mit Roter oder Schwarzroter färbung sind meist Stromführend.,. wenn von Fahrzeugen gesprochen wird. dem kabbelverlauf zu folgen bringt dich auch ans Ziel.. bei Kabelbäumen jedoch mühsam.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Geräte brauchst du schon dafür..

Athanasios
Fragesteller

Und welche?

jloethe  13.03.2014, 03:40
@Athanasios

wie blöd kann man fragen Multimeter Spannungsmesser anderer art oder Prüflampe.. Letztere kann man sich auch selber basteln . Joachim